GE Power AG

Mitarbeiter von "GE Power AG" in Mannheim spenden 9.450 Euro an karitative Einrichtungen

Eine Bescherung der besonderen Art gab es am Nikolaustag 2018 bei der GE Power in Mannheim. Die Geschäftsführung und der Betriebsrat des Anlagenbauers übergaben eine Spende an drei gemeinnützige Einrichtungen aus dem Raum Mannheim.

„Wir freuen uns, diese karitativen Einrichtungen aus Mannheim mit einer Spende in ihrer Arbeit und in ihrem Engagement unterstützen zu können“, sagte Alf Henryk Wulf, Vorstandvorsitzender der GE Power AG bei der Übergabezeremonie. „Besonderer Dank gilt auch dem Team vom Facility Management, das in zwei mehrwöchigen Ausgabeaktionen mehrere hundert Möbelstücke wie Tische, Schränke, Stühle und auch Pflanzen an die Mitarbeiter ausgegeben haben, die diese teilweise auch an soziale Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen weitergaben“, ergänzte Tobias Neldner, Standortleiter von GE in Mannheim.

Das Mobiliar wurde vom Unternehmen für die Mitarbeiter zur Verfügung gestellt, nachdem aufgrund einer räumlichen Verkleinerung diverse Einrichtungsgegenstände frei geworden waren. Die Mitarbeiter hatten nach einer Möbelausgabe am Standort freiwillig in eine verschlossene Kasse eingezahlt, die bis zur Auszählung bei der Spendenübergabe unter Verschluß blieb. Insgesamt kamen dabei 9.450 Euro zusammen, von denen je ein Drittel an den "Verein Kinder am Rande der Stadt e.V." aus MA-Schönau, an das "ökumenische Kinder- und Jugendhospizdienst Clara" und an das "Haus Bethanien in Mannheim".

GE Power ist ein weltweit führendes Energieunternehmen, das Technologien, Lösungen und Dienstleistungen in der Wertschöpfungskette vom Stromerzeuger bis zum Energieverbraucher anbietet. Weitere Informationen finden Sie unter www.ge.com/power

Mit dieser Spende können wir den fehlenden Anteil für die Wohnungs-Notfallberatung im Jahr 2019 sichern.